Zur Firmengeschichte

oder seit wann gibt es uns?

Die mens-mundi wurde aus der Notwendigkeit gegründet im Februar 1990 für drei verschiedene Firmen zur gleichen Zeit, mehrere Datenbanken zu entwerfen, zu programmieren und zu pflegen.

Diese drei Programme waren eine Personendatenbank, ein Skillsystem, sowie eine Adressdatenbank.

Entwickelt wurde damals noch unter DOS mit DataEase, dBase und Clipper. Seit damals wuchs die Zahl unserer Kunden sowie die Zahl unserer Projekte stetig.

Im Laufe der Zeit kristallisierten sich zwei räumliche Gebiete heraus in denen diese angesiedelt sind, der Raum München und Tirol ...

... später kamen dann eine Vielzahl weiterer Firmen 'dazwischen' dazu.

Wenn Sie sich jetzt noch fragen,
woher der Name mens-mund kommen mag,
folgt hier die Erklärung:

Angefangen hat es mit der Suche nach einem Namen, der aber weder branchenspezifisch,
noch »neu-deutsch-englisch« sein sollte. Hier bot sich eine Leihgabe aus dem Lateinischen an.

Was allerdings genau aus mens (Geist) und mundi (Welt) gelesen werden kann, soll sich jeder selbst denken.

Ach ja, und noch etwas: Uns ist kein Herr Mundi bekannt und mens schreibt man nicht men's! ;)

mens-mundi, Christian Leuchte, Computer, Netzwerke, Büüro, PC, Büroorganisation, Information, Informationstechnologie, Telefonanlagen, Wartung, Konfiguration, TK-Anlagen, ISDN, Datenbanken, Webdesign, PVC-Karten, mens, mundi, mens mundi, mensmundi, Leuchte, Christian